Praxisräume - Osteopathie am Kaiserplatz - Thomas Güßgen

Über mich

Mein Name ist Thomas Güßgen, in Bonn geboren und aufgewachsen.

Nach dem Abitur am Beethoven-Gymnasium Bonn, habe ich mich dem Leistungssport im Volleyball voll gewidmet und konnte Erfolge als Spieler und später auch als Therapeut u.a. in der Bundesliga erzielen. Im Anschluss habe ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen. Zahlreiche Weiterbildungen folgten. Währenddessen habe ich die Leidenschaft für die Osteopathie entdeckt. Dieses große Interesse habe ich weiterverfolgt und intensiviert, so dass ich von 2014 bis 2019 die Ausbildung in Osteopathie (Inkl. BAO-Qualifikation) am Institut für angewandte Osteopathie
erfolgreich absolviert habe.

Um in der Osteopathie tätig sein zu dürfen, habe ich die dafür erforderliche vollumfängliche Heilpraktiker-Zulassung 2018, nach erfolgreicher Überprüfung durch das Gesundheitsamt der Stadt Köln, erteilt bekommen. Nach nunmehr 14 Jahren Erfahrung mit Patienten und Krankheitsbildern, bin ich sehr glücklich zum November 2020 meine erste eigene Praxis für Osteopathie in Bonn eröffnet zu haben. Ich freue mich auf eine spannende und positiv herausfordernde Arbeit und begrüße Sie gerne in meinen Praxisräumen am Kaiserplatz 18 in Bonn.

  • geboren und aufgewachsen in Bonn
  • 2004 Abitur am Beethoven-Gymnasium, Bonn (Latinum und Graecum)
  • 2003 – 2016 Leistungssport Volleyball, Bundesliga
  • 2006 – 2009 Ausbildung zum Physiotherapeuten, Friedrichshafen am Bodensee
  • 2008 Weiterbildung Kinesiotaping, Bad Saulgau
  • 2009 Weiterbildung Manuelle Lymphdrainage, Ulm
  • 2009 – 2011 angestellter Physiotherapeut, Wuppertal
  • 2011 – 2014 angestellter Physiotherapeut, Bonn
  • 2012 Weiterbildungen zum Sportphysiotherapeuten, DOSB anerkannt und
    Medizinische Trainingstherapie am Gerät, Köln
  • 2013 Weiterbildung Aufbaukurs Kinesiotaping, Wien
  • 2014 – 2019 Ausbildung in Osteopathie am IFAO, Neuss
  • 2019 BAO-Abschlussprüfung (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.), Hannover
  • 2014 – 2020 angestellter Physiotherapeut, Sankt Augustin
  • 2017 – 2018 Ausbildung zum Heilpraktiker mit Erteilung der Heilpraktik-Erlaubnis,
    Stadt Köln
  • 2019 Seminar Praxismanagement, Bad Dürkheim
  • 2019 Weiterbildung Mikrobiom des Darms und Silent Inflammation, Bad Dürkheim
  • Gründung der Praxis „Osteopathie am Kaiserplatz“ im November 2020
  • Seit 2021 osteopathische Betreuung 2. Bundesliga Volleyball Team Mondorf
  • 2022 Schulter intensiv, Neuss

        Ihr Thomas Güßgen

        Vierfach geimpft!

Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie e.V.